Über Sinnes[Reiz]

Die Marke Sinnes[Reiz] wurde 2007 ins Leben gerufen. Die Idee Gartenmöbel zu designen und zu verkaufen entstand bei der Suche nach passenden Gartenmöbel für meinen Balkon. Ich wollte schön geformte Gartenmöbel aus Kunststoffgeflecht, die für meinen Balkon nicht zu wuchtig sind. Doch das einzigste was angeboten wurde, waren recht kantige und für meinen Begriff langweilige und sperrige Designs.

Als Angestellter in einem Non-Food Handelsunternehmen habe ich die Möglichkeit genutzt, international nach möglichen Hersteller für meine Gartenmöbel-Ideen zu suchen. Tatsächlich wurde ich in Indonesien fündig. Schnell wurden nach meinen Skizzen und Ideen die ersten Modelle gefertigt.

Flechtarbeit

Nach ca. 6 Monaten konnte ich bereits die ersten zwei Modelle (MONDÄNE & LAUTERE) auf der SPOGA in Köln zeigen.

Das Interesse war sehr groß und somit habe ich zwei weitere Modelle (AUTARKE & FEUDALE) entworfen und fertigen lassen.

Ronald van’t Hoofd | Sessel AUTARKE